Re: booten beschleunigen

Florian Dorpmueller wrote:
> Jetzt gibts sogar schon 0.2.5. Das geht ja wie das Brezelbacken.

Pakete wie gehabt auf Alioth. Habe sie gerade hochgeladen:
http://alioth.debian.org/projects/pkg-initng/

> Mich würde mal noch Folgendes interessieren: Ich habe mir unter debian
> eine /etc/init.d/local angelegt, die ich mit "update-rc.d local defaults
> 80" verlinkt habe. Wie mache ich das mit initng?

Die Scripte von Initng liegen in /etc/initng. dort gibt es die Dateien
default.runlevel und system.runlevel. In diesen Dateien werden die
Services die gestarted werden festgelegt. Die zugehörigen Dateien liegen
normalerweise in daemon/ und system/. /etc/init.d und /etc/rc* werden
nicht mehr genutzt.
Wenn du noch weitere Sachen starten willst, dann schau dir mal an, wie
die .i Files aufgebaut sind - kannst einfach weitere von der Art bauen.
Um die Runlevel-Dateien nicht von Hand bearbeiten zu müssen gibt es
ng-update (siehe Manpage).