Re: Semi-OT: Formulare elektronisch ausfüllen

Hallo,
> So einen Unsinn habe ich bisher nur selten gelesen.
> PDF-Dateien kann man auf so ziemlich jedem System oeffnen, betrachten,
> ausdrucken und vermutlich auch ausfuellen.
Das mit dem Ausfuellen ist eben genau das: eine Vermutung. Wir haben
hier (Uni) ziemlich viele Formulare in pdf und es ist *definitiv* nicht
moeglich[1], die ausgefuellt abzuspeichern. Wenn Du mal was ausgefuellt
hast, es dann ausdruckst und dann feststellst, dass Du alles noch mal
neu machen kannst, weil "Schmitt" sich eben mit "tt" und nicht mit "dt"
schreibst, wirst Du den Segen dieser Einschraenkung verstehen koennen.

[1] Es gibt von Adobe eine Erweiterung, die das Speichern mit Werten
auch im Adobe Reader ermoeglicht. Der Preis dafuer liegt jenseits von
allem, was sich ein Verein leisten kann.

Gruss
	Thomas