Re: Sony DSC-S50 unter Debian

Am Donnerstag, den 22. September schrieb Mario Vogl:
> Hallo,
>
> ich habe noch ein Problem mit Debian 3.1, wie kann ich auf meine Digicam am
> USB Anschluss zugreifen? Unter SuSE hab ich das Ding einfach angesteckt und
> ein paar Sekunden später hatte ich eine Konqueror verlinkung auf dem
> Desktop und konnte problemlos als usb-storages darauf zugreifen.
> Wie mache ich das nun unter Debian?
>
> Ich hab den 2.6.8er kernel der bei der Installation auswählbar ist
> installiert, und an USB Paketen habe ich folgendes installiert weil ich
> dachte das würde vielleicht helfen:
> libusb-0.1-4
> [...]

Das ist wohl ein usb-storage-device, d.h. Du mußt es mounten. Falls Du
bisher noch keine SCSI-Geräte hast:

   mount /dev/sda1 /mnt

dann müßte es unter /mnt auftauchen. Wenn's geklappt hat, kannst Du es
in /etc/fstab eintragen, etwa so:

  /dev/sda1       /media/1        vfat    users,noauto  0       0

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de