Re: losetup: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument

Hallo!

On Sun, Sep 25, 2005 at 07:51:10PM +0200, Thomas Weinbrenner wrote:

> [..]
>
> Wozu brauchst du CONFIG_BLK_DEV_CRYPTOLOOP?
> Vermischst du da eventuell verschiedene Verschlüsselungssysteme?

Das kann sehr gut sein, mir fehlt da noch ein bisschen die Übersicht.
http://www.tldp.org/HOWTO/Cryptoloop-HOWTO/cryptoloop-introduction.html
hat jetzt aber gerade zumindest einige Unklarheiten beseitigt.

> Wenn du loop-AES verwendest, dann brauchst du das nicht und solltest
> auch den Loopback device support maximal als Modul, keinesfalls aber
> fest einkompilieren. loop-AES baut sich ein eigenens loop-Modul, welches
> das des Kernels ersetzt.

Wieso soll ich den normalen Loopback device support als Modul kompilieren?
Das Modul wäre hier dann trotzdem ständig geladen (weil ich es für andere
Sachen brauche), da kann ich es auch gleich fest im Kernel lassen. Das
loop-Modul von loop-AES, das ist aber kein Kernel-Modul, oder? Zumindest
funktioniert es hier jetzt (dank Deiner anderen Mail) ohne.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Tischgruppenführer - so genannte "Teamleiter",
die zwar keinen Abteilungsleiterstatus (geschweige denn dessen Gehalt)