Re: Kleiner Server/Router: Hard- und Software

On Fri, 2005-09-23 at 11:21 +0200, Dirk Salva wrote:

> Ah soo. Bei mir steht da sowieso
>         file "/etc/bind/db.dnetz";
> das sollte ausreichend sein.
ich bin mir nicht sicher ob das so mit ddns sauber funktioniert, denn
der bind muss ja die dynamischen Hosts eintragen können, dazu schreibt
er zu erst Journal-Dateien und wenn es gewünscht wird, überträgt er
diese einträge in die Zonen-Dateien. Ich kann leider aus dem Kopf heraus
nicht sagen wo bind versucht diese Journale anzulegen, wenn er es aber
in /etc/bind/ versucht könnte das zu Berechtigungsproblemen führen.

> Mein Problem ist ja sowieso leider ein
> ganz anderes:
>
> root@server:/# /etc/init.d/bind9 restart
> Stopping domain name service: namedrndc: connection to remote host
> closed
> This may indicate that the remote server is using an older version of
> the command protocol, this host is not authorized to connect,
> or the key is invalid.
> .
> Starting domain name service: named.
Du hast aber recht, dass da sicher auch noch ein anderes Problem
besteht, versuch mal den von Martin Reising beschriebenen Weg, der
klingt plausibel..

Wär doch gelacht wenn wir dass nicht noch hinkriegen :-)

Greets
Marcel

BTW: Welche Versionen von bind und dhcpd setzt du eigentlich ein?