Re: Essenz: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

Hallo Michael,

Michael Windelen schrieb:
- AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice"), 1000 MHz (HyperTransport)
- CPU-Kühler Thermaltake Sonic Tower (passiv), 15cm hoch, 11,2 breit
  (wird spannend, ob der ins Gehäuse paßt :-)

Hallo,
wenn der Passivelüfter nicht passt kann ich Dir sonst den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro "wärmstens" empfehlen. Der ist mit seinen 0,8 Sone so leise das ich Ihn nicht in meinem Rechner hören kann, bei einer sehr vernünftigen Kühlleistung.

Na hoffentlich ist auch sonst alles leise bei dir, sonst wundert mich das nicht ;-) Aber 0,8 Sone ist schon auch recht wenig, das stimmt, der war mir auch schon aufgefallen.

Ich frage mich ja noch, ob ich Dämmmatten benutzen sollte - da sind ja immer noch Festplatten und evtl. ein Gehäuselüfter drin. Andererseits sind die Festplatten die ich hab relativ leise, und das DVD und den Lüfter hört man wahrscheinlich so oder so, weil die ja direkt "Kontakt
nach außen" haben. Hm?

Viele Grüße
André