Re: Debian-Pakete als normaler Benutzer installieren

Am Montag, 19. September 2005 20:59 schrieb Dirk Salva:

> *Ich* erlaube niemandem was. Der OP hat nach einer Lösung gefragt,
> und das ist eine von mehreren. Man kann genausogut apt-get install
> per sudo erlauben, wo ist das Problem?

bringt auch keine Sicherheit.
er kann dann immernoch deinstallieren dank:
apt-get install <irgendeinpaket> <deinstalliere>-

durch das "-" am zweiten Paket wird diese (incl. Abhängigkeiten)
deinstalliert.

--
Markus Schulz

> denn  von vi bin ich erstmal grundsätzlich abgeschreckt und hoffe dass
> ich mich  niemals damit auseinandersetzen muss :)
Das hofft der vi von Dir übrigens auch.
(Joerg Zimmermann)