Re: cyrus21 und .sieve

> Dagegen spricht, dass ich dieses cyrus-imap-sieve system nicht wirklich
> versteh. Und ich moechte nunmal gerne, dass jeder Benutzer auch vollen
> Zugriff auf sein sieve-skript hat; und irgendwie hab ich das so
> verstanden dass es diese option aus diesem grund gibt.

Genau. Eigentlich sollte

sieveusehomedir: true

ausreichen. Hast du mal nachgesehen ob der Benutzer Cyrus auch Zugriff
auf die User-Dirs und Leserechte für die .sieve-Dateien hat?

> Ueberhaupt, bin ich zu bloed zum suchen, oder ist die doku zu diesem
> Thema wirklich so schlecht.

Ist sie. Ich habe mir kürzlich auch nen Wolf gesucht. Aber inzwischen
rennt Sieve bei mir mit Userdir.

> Dass man irgendwas mit sieveshell machn muss
> hab ich erst durch google erfahren, aber in der cyrus-doku hab ich
> irgendwie nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich kann mich nicht erinnern was mit Sieveshell gemacht zu haben, das
müsste eigentlich auch ohne gehen, nur mit der ~/.sieve.

MfG Michael