cyrus21 und .sieve

Hallo,

ich richte mir grade einen Mailserver ein, unter debian-testing mit
cyrus21-imap.
Nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich sieve einrichten moechte.
Aber ich kapier nicht wie man das macht. Ich habe im imap.conf

sieveusehomedir: true
#sievedir: /var/spool/sieve

stehen, da ich gerne die sieve-skripte im jeweiligen nutzer verzeichnis
liegen haben moecht. Und in meinem homedir auch ein solches mit dem
Namen .sieve angelegt. Aber irgendwie tut das nicht seinen Dienst.
Ich vermute nun (vielleicht zu recht) dass ich mit sieveshell irgendwas
machen muss, aber wenn ich als lokaler benutzer sieveshell localhost
eingeb, kommt folgendes:

$ sieveshell localhost
connecting to localhost
Bad protocol from MANAGESIEVE server: EOL2

Und das sagt mir mal ueberhaupt nix. Und googlen bringt keine für mich
verständlichen Problembeschreibungen.

Achja, im Header der mails bei mir steht ne Zeile:

falls das wichtig ist.

Wie bring ich denn nun sieve zum laufen?

Gruß
Daniel