Re: dns+dhcp womit?

On 12.09.05 01:37:17, Andreas Pakulat wrote:

> Ist mir doch wurscht, dann haengt er nicht im LAN und ist sowieso nicht
> erreichbar und kann auch keine Mails oder sonstwas verschicken. Davon
> abgesehen: Wenn der DHCP-Server nicht erreichbar ist, ist das
> Netzwerkkabel oder die Netzwerkkarte kaputt und die ganze Chose sowieso
> i.A.

Ha, hab ich mich glatt selbst angelogen ;-)

Ist natuerlich nicht wurscht :-( Denn meinen Schleppi trage ich ja auch
mit mir rum und der haengt dann und wann in nem anderen Netz, da soll er
natuerlich immernoch seinen Namen aufloesen koennen.

Jemand ne Loesungsidee? In /etc/hosts den Rechnernamen auf 127.0.0.1
verbiegen mag ich eigentlich auch nicht... Oder klappt das, wenn im
DNS-Server fuer "morpheus" die IP meines Notebooks geliefert wird und
auf dem Notebook selbst "morpheus" aufs lo-Interface zeigt? (Sprich ein
127.0.0.1-Eintrag ist)?

Andreas

--
You have had a long-term stimulation relative to business.