Re: dns+dhcp womit?

On 11.09.05 21:56:49, Jochen Schulz wrote:
> Walter Saner:

> ACK. Der ist trivial aufzusetzen und kann beides. Man muß den
> Debian-Clients (zumindest bei dhclient) nur ausdrücklich sagen, daß sie
> auch ihren Hostnamen mitsenden sollen (send host-name "foo";). Diese
> Option ist normalerweise auskommentiert.

Hmm, dann noch gleiche eine Slightly-OT-Frage: Machen XP-Clients dass
von selbst, oder muss ich dass da auch noch wieder einstellen.

Und wieso muessen die ihren hostnamen eigentlich mitsenden? Ich hatte
eigentlich so angedacht, die Hostnamen via MAC-Adresse festzulegen.

Andreas

--
All the troubles you have will pass away very quickly.