Re: k3b laesst sich nicht mehr installieren

On 12.09.05 15:42:21, Silvio Vogt wrote:

> apt-get update
>
> wie man sieht ist die kdelibs Version 3.4.2 aber die libqt3-mt ist noch
> für das alte kde.

Falsch.

> Im neuen KDE (3.4.2) wird die libqt3-mt nicht mehr verwendet.

Wieder falsch. Als KDE noch mit gcc3.3 kompiliert wurde, hiess die
QT-Bibliothek libqt3c102-mt (oder libqt3c102, fuer die non-threaded
Variante). Fuer solche Pakete gilt bei der Umstellung auf gcc4, dann
dass das c102 entfernt wird und somit derselbe Name wie unter woody
wieder eingefuehrt wird. Mit anderen Worten libqt3-mt ist die
unstable-QT-Lib. auch der Rest ist alles schon mit gcc4 kompiliert.
Warum aptitude bei ihm nicht einfach den ganzen KDE-Kram updated ist mir
aber auch ein Raetsel...

> Auftreten tut diese Fehler nur noch bei noch nicht neu gelinkten
> KDE-Anwendung.

Auch falsch, nicht neu gelinkte KDE-Apps lassen sich nicht installieren,
weil sie die "alten" Pakete nicht mehr da sind (aka libqt3c102-mt

> Also ne Weile warten bis der Maintainer des Programms dies neu gemacht hat.

k3b ist bereits mit gcc4 kompiliert.

Andreas

--
Next Friday will not be your lucky day.  As a matter of fact, you don't
have a lucky day this year.