Re: k3b laesst sich nicht mehr installieren

Christian Christmann <plfriko@yahoo.de> writes:
> Hallo,
>
> bei einem upgrade heute morgen, schlug aptitude vor, k3b zu entfernen.
> Dem habe ich zugewilligt und wollte das Paket anschließend wieder
> installieren. Aber ich bekomme jedes Mal diese Fehlermeldung:
>
> E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
> E: Unable to correct dependencies, some packages cannot be installed
> E: Unable to resolve some dependencies!
> Some packages had unmet dependencies.  This may mean that you have
> requested an impossible situation or if you are using the unstable
> [...]
apt-get update

wie man sieht ist die kdelibs Version 3.4.2 aber die libqt3-mt ist noch
für das alte kde. Im neuen KDE (3.4.2) wird die libqt3-mt nicht mehr
verwendet. Auftreten tut diese Fehler nur noch bei noch nicht neu gelinkten
KDE-Anwendung.

Also ne Weile warten bis der Maintainer des Programms dies neu gemacht hat.
Die meisten KDE-Anwendeungen zB. k3b sind schon neu gelinkt und funktioniern.

MfG Silvio
--
Dipl.-Inf. Silvio Vogt
E-Mail:	sv4@os.inf.tu-dresden.de