Re: SMB-Broadcasts routen

am  12.09.2005, um 14:18:02 +0200 mailte Alexander Jede folgendes:

> Wenn es mich nicht alles täuscht und meine Irrenerung mich nicht trügt,
> dann scheint es mir so, dass das smb-Protokoll nicht route-fähig ist.

Korrekt.

> Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, ist schon etwas her, das
> ich mich mit dem smb beschäftigt habe.

Du kannst einen WINS mit 2 Interfaces so stellen, daß er beide Netze
sieht, und den Clients sagen, daß da der WINS ist.

Genau ist das ganze in der Doku auf der SAMBA-Homepage in mehreren
Dokumenten erklärt.

Mit freundlichen Grüßen, A. Kretschmer
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639