Re: SMB-Broadcasts routen

Hallo,

Andreas Kretschmer schrieb am Montag, den 12. September 2005:

> am  12.09.2005, um 14:18:02 +0200 mailte Alexander Jede folgendes:

> Korrekt.

Falsch. Das SMB Protokoll läßt sich sehr wohl routen.
SMB auf NetBIOS (drunter NetBEUI) ist nicht routbar. SMB auf NetBIOS
über TCP/IP ist sehr wohl routbar.

Das eigentliche Problem liegt im finden der einzelnen beteiligten
Station einer Arbeitsgruppe. Ohne WINS-Server finden sich nur
Stationen im selben lokalem Netzsegment.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kobienia