Re: dns+dhcp womit?

Am Montag, den 12.09.2005, 09:58 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> Weisst du wie das funktioniert wenn die dynamisch sind - kriegt der
> dhcpd das "Update" der DNS-Eintraege hin?
In dem Du den Hostnamen aus dem DNS wegläßt. Der DHCPD hat seinen
eigenen DNS-Cache, IMHO
> Andreas, der heute abend mal dhcpd, dnsmasq und pdns/bind installieren
> wird...
Der dnsmaq läuft bei mir rechtschmerzfrei. Hier [1] steht, wie ichs
gemacht hab.
Mit dem dhcpd & bind habe ich es mal unter Woody getestet [2]

[1] http://ruby-team.de/doku.php?id=netzwerk:dnsmasq
[2] http://ruby-team.de/doku.php?id=netzwerk:ddns

Rainer