Re: dns+dhcp womit?

On 12.09.05 07:57:40, Dirk Salva wrote:

> Du meinst sowas wie das hier aus meiner dhcpd.conf?:

Ja, genau das meine ich - wobei:

> # Statische IP-Adressen in diesem Netz.
> group {
>     use-host-decl-names on;
>     host servierer {
>         hardware ethernet 00:00:00:00:00:01;
>         fixed-address 192.168.0.1; }

kann man die Adresse auch dynamisieren oder geht das dann nicht?

Ich vermute bei deinem Setup stehen diese statisch im DNS-Server oder?
Weisst du wie das funktioniert wenn die dynamisch sind - kriegt der
dhcpd das "Update" der DNS-Eintraege hin?

Andreas, der heute abend mal dhcpd, dnsmasq und pdns/bind installieren
wird...

--
Beware the one behind you.