Re: Was entfernt LD_LIBRARY_PATH aus der Umgebung?

On 12.09.05 09:30:29, Peter.Weiss@ConSol.de wrote:

> Hallo,
>
> als Ergänznung noch, warum ich um LD_LIBRARY_PATH _immer_ einen Bogen mache,
> was letztlich durch diese Diskussion bestätigt wird:

Soll ich den Link jetzt Sun schicken? Das Problem ist ja einfach nur,
dass die nach shared-libs fuer die Native-Bindings nicht in /usr/lib
suchen, sondern nur im JDK. Kann ich gut verstehen und ich kann java
mittels "-djava.library.path" auch ueberreden, nur ist das IMHO keine
Loesung, wenn ich einen Wrapper um alle jdk-Binaries brauche fuer diesen
Kram. Da ist mir ein LD_LIBRARY_PATH schon lieber, zumal das Ding
sowieso nur auf /usr/lib zeigt.

Andreas

--
Keep it short for pithy sake.