Re: dns+dhcp womit?

Am Sonntag, 11. September 2005 23:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Soll heissen das geht nicht? Glaub ich nicht.

Mit dem Problem hatte ich auch einige Zeit zu tun, aber hier in der Newsgroup
wurde ich eines Besseren belehrt das das von mir Gewünschte so nicht zu
machen sei, sowohl mit meinen damaligen SuSE-Kisten, als auch heute mit
Debian-Rechnern.

> Mein Vater hat jedenfalls genau das im Linux-Admin-Kurs gemacht. Sprich:
> dhcp aufgesetzt und mit nem DNS gekoppelt, so dass die IP's im DNS
> upgedated wurden und zwar auf Grundlage der MAC-Adresse des Clients.
> Leider weiss er das nicht mehr, wie das genau lief und 2. ist das fuer
> SuSE und ich hatte die Hoffnung jemand hier haette nen Pointer fuer ne
> Debian-spezifische Anleitung...
>
> Was ich will ist einfach, dass ich auf den Clients nichts mehr
> konfigurieren muss um im LAN die Namen zu verteilen...

Tja, dann frag Deinen Vater, mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht ist
das ja distributionsabhängig, aber das weiss ich nicht.
--
Mfg,
 Michael