Re: aptitude install alsa-utils will gnome rausschmeißen

* robert grah:

> habe dann gesehen das die alsa-utils nicht mehr da sind.
> beim versuch diese zu instalieren will aptitude mir mein komplettes
> gnome-desktop-environment rausschmeißen.

gnome-desktop-environment ist nur ein Metapaket, das einen Haufen
Gnome-Programme als Abhängigkeiten enthält, aber selbst nicht zwingend
benötigt wird (es sei denn als Upgrade-Anker für den Haufen Programme
selbst). Mindestens eines dieser Programme will zugunsten der alsa-utils
entfernt werden und damit auch das Metapaket. Schau daher, ob dieses
wichtiger ist oder eben die alsa-utils, das Metapaket brauchst Du im
Grunde nicht.

Grüße,
Andreas
--
Today's weirdness is tomorrow's reason why.
		-- Hunter S. Thompson