Re: Welche USB-WLAN?? ( WAS Re: ASUS Punidt-R mit als Videorekorder: welche WLAN-Karte?)

On Sun, Sep 11, 2005 at 04:21:57PM +0200, Philipp Flesch wrote:
> Hallo!
> Die hatte ich auch schon entdeckt ... ist nur etwas "kompliziert"
> beschrieben!
> Sehe ich das richtig, dass nur die laufen, hinter denen wlan-ng steht??

Es gibt noch so einige mehr. Was Du unter Debian relativ problemlos zum
Laufen kriegst sind Karten mit
- Ralink rt2500
- Atheros
- Agere/Hermes
- Prism2
Chipsatz.

> Hat jemand da eine Kaufempfehlung bzgl. WLAN und USB??

Ja: Gedanken verwerfen. Erstens sollen die Dinger ziemlich "taucht nix"
sein, was die Empfangseigenschaften angeht, und zweitens kenne ich
keinen, der einen funktionierenden Chipsatz unter Debian Sarge hat.

ciao, Dirk