Re: Welche USB-WLAN?? ( WAS Re: ASUS Punidt-R mit als Videorekorder: welche WLAN-Karte?)

Hallo Philipp,

Philipp Flesch <Philipp@phflesch.de> wrote:
> Die hatte ich auch schon entdeckt ... ist nur etwas "kompliziert"
> beschrieben! Sehe ich das richtig, dass nur die laufen, hinter
> denen wlan-ng steht??

Jain. Bei denen wlan-ng dahinter steht die laufen garantiert mit
diesem Treiber. Da von der Seite der wlan-ng kommt, ist natürlich
auch nur dessen Kompatibilität angegeben.
Einen Tipp für USB/PCI kann ich Dir leider keinen geben. Habe hier
nur PC-/CF-Card Geräte.
Wenn hier keine besonderen Empfehlungen ausgesprochen werden dann geh
doch zum PC-Schrauber Deines Vertrauens, schreib Dir auf was er alles
vorrätig hat und schau dann nach welche Karte unterstützt wird. Alle
die von wlan-ng, prism54, madwifi oder hostap unterstützt werden
sollten problemlos laufen.

Frank