Re: vmware unter debian

* Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> [10-09-05 22:34]:
> Hallo Jens,
>
> >5.0.0 läuft hier ohne Probleme.
> >http://www.penlug.org/twiki/bin/view/Main/VMwareOnDebian

Hallo Matthias

> Toller Link.
> Was hat es mit dem Update auf sich?
> (wget http://ftp.cvut.cz/people/vana/vmware/vmware-any-any-update90.tar.gz)

Die neuesten Patches für Vmware finden sich unter
http://ftp.cvut.cz/vmware/. Guckst du unter readme.txt.
Mit dem letzten vmware-any-any-update93 läuft Vmware zB. auch unter 2.6.12

> Ich wollte eigentlich nur die Testversion von Vmware-server laden und
> bin bei Internetanleitungen, die als erste Aktion ein "su" verlangen
> vorsichtig ;-)

Man kann nie vorsichtig genug sein ;-)
Das Skript kompiliert dir die Kernel-Module und installiert sie, da ist
ein su angebracht. Die offizielle Anleitung vo Vmware wird das auch
verlangen.
http://www.vmware.com/support/ws5/doc/ws_install_linux.html

> Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?

Ja.

Gruss
Jens