Probleme mit pppoe

Hi,

ich habe hier seit einer geraumen Zeit einen Rechner als gateway fuer
meine zwei Abreitsplatzrechner stehen. Bis vor kurzem habe ich den DSL
Zugang noch ueber meine FritzCard-DSL realisiert. Da ich beim letzten
Providerwechsel das Arcor Speedmodem z50 dazubekommen habe und man bei
dem keine Handstaende wegen proprietaeren Treibern machen muss, habe ich
meinen Internetzugang nun auf pppoe umgestellt. Zunaechst war ich
darueber sehr begeistert - alles funktiomierte auf Anhieb.
Leider ist das seit zwei, drei Tagen anders. Obwohl die Verbindung zum
Provider zunaechst hergestellt wird, disconnected er nach wenigen
Minuten wieder automatisch und startet dann in folge eine Reihe neuer
Verbindungen (ppp1, ppp2 etc.).
(Die Internetverbindung wird bei jedem Systemstart automatisch
ueber /etc/inittab "pd:23:respawn:/usr/sbin/pppd call dsl-provider"
aufgebaut)
Wenn ich dann per Hand ein "killall pppd" und "pppd call dsl-provider"
durchfuehre passiert genau das gleiche - nach ein, zwei Minuten ist der
Internetzugang tot.
In der Logdatei /var/log/ppp-connect-errors steht ausschliesslich die
Zeile:
"pppoe: Timeout waiting for PADS packets"

Da ich am Rechner definitiv nichts installiert, bzw veraendert habe ist
die ganze Sache fuer mich mehr als Merkwuerdig. Weiss zufaellig jemand
woran das liegen koennte?