su -c

Habe bei einer Antwort beim Thread
 kurze fragen eines windowsumsteigers folgendes gelesen:
> ... deswegen gibt es auch die mozilla-thunderbird-locale-* Pakete.
> Einfach
>
> su -c "apt-get install mozilla-thunderbird-locale-de"
Ich mache wenn ich als root was ausführe nur su -
bei man su steht:
       -, -l, --login
              mache die Shell zur Loginshell

       -c, --commmand=COMMAND
              gib einen einzelnen BEFEHL an die Shell
kapiere aber den Unterschied nicht genau, ich schätze -c ist sicherer, da nur
dieser eine Befehl als root ausgeführt wird, oder?!

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de