Re: MySQL komplett entfernen / Fehler

On 10.09.05 11:16:55, Apotheos wrote:
> server1:~# dpkg -r --force-all bind
> (Reading database ... 30129 files and directories currently installed.)
> Removing bind ...
> /var/lib/dpkg/info/bind.prerm: line 10: /etc/init.d/bind: No such file or
> directory

Wieso hast du denn das bind-init-Skript geloescht? Leg eine neue Datei
"bind" in /etc/init.d ab und packe da

#!/bin/sh
exit 0

rein. Dann sollte das prerm Skript durchlaufen und du kannst den bind
mit apt-get --purge remove bind

entfernen. Dann (falls du bind brauchst) mit apt-get install bind wieder
neu installieren.

> apt-get --reinstall install apache-ssl libapache-mod-frontpage-mirfak
> hat soweit geklappt.
> Mein apache-server hat nachher irgeneinen Fehler in de rhttpd.conf gehabt mit
> dem neuen ssl modul.
> Hab die entsprechende Zeile auskomentiert. Jetzt geht zumindest meine Website
> wiedre :D .
> Ich hoffe ihr wisst noch ein bisschen weiter, wie ich MySQL entweger ganz
> wegbekomme oder
> vernünftig neuinstallieren kann.

Dein mysql ist doch gar nicht mehr installiert. Evtl. nochmals ein
dpkg -P mysql* durchfuehren, damit alle Sachen gepurged werden. Dann die
Datenbanken in /var/lib/mysql entfernen, sofern noch vorhanden und
anschliessen mit apt-get install wieder installieren.

Noch ein Hinweis am Rande: Die Leute hier lesen aeusserst ungerne ToFu
(Text oben Fullquote unten) und moechten auch das du deinen Realnamen im
From: eintraegst.

Andreas

--
So you're back... about time...