Re: kurze fragen eines windowsumsteigers

Am Samstag 10 September 2005 11:09 schrieb Marco Tannert:

> gerade ausprobiert.
> folgendes resultat bei installieren eines neuen Progs:
>
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>     LANGUAGE = (unset),
>     LC_ALL = "de",

Du hast immer noch "de" statt "de_DE".

>     LANG = "de_DE.UTF-8@euro"

Hast Du nur die "de_DE.UTF-8@euro" bei dpkg-reconfigure locales angegeben? Es
gäbe da auch noch die Möglichkeit auf ISO-8859-15 zurück zu gehen. Aber ich
würde vor allem die "de_DE.UTF-8" (wie Michelle schon schrieb) mal versuchen,
wenn es denn unbedingt UTF-8 sein soll, damit hat es hier zumindest geklappt.
Ok, bis auf den Bug in der Konsole das man nur in der 1. Konsole Umlaute
hatte. Das lässt sich zwar mit "unicode_start" in den anderen Konsolen
umgehen, aber ich hatte dann doch auf ISO-8859-15 umgestellt. Habe keine
offensichtlichen Nachteile dadurch.

--
Gruß, Thomas

ICQ# 348940898