Re: kurze fragen eines windowsumsteigers

Also bis jetzt komme ich ja ganz gut voran, aber das mit den locales bereitet mir noch große Probleme. Ich habe die locales nun bestimme schon fünf mal rekonfiguriert. Immer noch das selbe Problem. Und damit sind alle Programme, die ich installiere Englisch. Hier die von euch empfohlenen Rekonfigurierungsbefehle, die ich ausprobiert habe:

	dpkg-reconfigure locales
	su -c "dpkg-reconfigure -plow locales"

Und hier mal die Ausschrift, die jedesmal erscheint:

   perl: warning: Setting locale failed.
   perl: warning: Please check that your locale settings:
       LANGUAGE = (unset),
       LC_ALL = "de",
       LANG = "de_DE.UTF-8@euro"
       are supported and installed on your system.
   perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
   locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
   locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory

Und falls jemand weiß,, wie ich die locales richtig setzen kann, gleich noch eine zweite Frage: Da sich ja nun alle installierten Programme nicht richtig konfigurieren konnten; muß ich die dann, wenn die locales richtig gesetzt sind nochmal neu installieren?

MfG
Marco.