Re: Häufigkeit der Systemmails

Hoppa Markus, ;-)

am Freitag, 9. September 2005 um 12:32 meinte Markus Meyer u. a.:

> Wenn du Postfix installierst, dann kannst du mehrere
> Installatinsvarianten auswählen. Dort hast du doch "Lokale
> Mailauslieferung" gewählt, oder? Denn dann sollte alles klappen. Sofern
> du keinen MDA wie Procmail oder Maildrop in der Datei ~/.forward
> eingtragen hast, werden brav alle Mails an root nach /var/mail/root
> verlagert. Sollen jedoch alle Mails an dich, dann solltest du in der
> /etc/aliases folgenden Eintrag machen:
> root: markus
> Und danach noch ein "newaliases" aufrufen und alle Mails an root gehen
> [...]

Alle Mails, die an root gehen, werden automatisch an meinen normalen
User geschickt. Doch sowohl die Mailbox von root als auch die von
meinem User sind leer.

Ich kann zwar zwischen den Boxen Mails hin und her schicken, auch
MLDonkey schickt seine Mails an mich, doch alles was das System
angeht, bleibt mir verschwiegen.

Ich dachte es gab bei einem dist-upgrade mal die Frage, ob
alle/keine/wenige Mails (Systemmails) zugestellt werden sollen, jedoch
weiß ich nicht, welches Paket dieses war um ein dpkg-reconfigure zu
machen. :-(
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de