Re: KDE 3.4.2 ist in Unstable

On 08.09.05 19:10:51, Heino Tiedemann wrote:

> Das debian eine Trennung braucht. Systemland und userland. Ähnlich
> FreeBSD oder Gentoo Linux.

Hmm, wird Zeit das ich mal ueber den Tellerrand schaue - vllt.
naechstes Jahr, wenn ich nach dem Studium A-Los bin ;-)

> Was ist das für ein Bug?

"shade messes up window" ist der Titel im KDE-bugzilla, betrifft kwin.
Alle kmdi-basierten Applikationen koennen nicht geshadet werden, weil
beim wiederherstellen die Fensterhoehe minimal wird. Derselbe Effekt
tritt bei _allen_ Fenstern (egal ob KDE-App oder nur X11-App) auf wenn
man ein Fenster shadet, in kcontrol den Window-Style aendert (und
applied) und dann "unshaded".

Ich benutze Shading bei Kdevelop, Quanta, Konqueror, Konsole usw.
(eigentlich ueberall) und deswegen nervte mich das extrem. Deswegen hab
ich mir den Fix ausm svn geholt und auf kdebase3.4.1 angepasst -
demnaechst auf 3.4.2...

Achja, Bugnummer suchen bin ich jetzt mal zu faul ;-)

> Das ist auch okay, das 3.4.0 nicht mit reinkam. Schade ist nur, das es
> auch nicht reinkommen wird.
>
> Ich bin ja der Meinung, das man Pakete die "am Ende der
> Abhängigkeitskette" stehen, gerne mal erneuern kann und sollte bei
> debian.

IMHO nicht, aber ohne eine Diskussion starten zu wollen. Ich faende es
besser wenn Debian einfach nicht versucht eine Desktop-Distri zu werden,
die jeder neuen Version nachhechelt - davon gibts IMHO genug. Wer Debian
als Desktop-Linux haben will, soll Ubuntu ode KUbuntu oder einen der
anderen Ableger nehmen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich sehe auch bei Paketen
wie Virenscannern/Spam-Software usw. "Handlungsbedarf" dass dort
aktuelle Versionen nach Stable kommen. Aber bei sowas wie KDE...

Andreas

--
You will be aided greatly by a person whom you thought to be unimportant.