Re: apt-get und Preferences

Am Donnerstag, den 08.09.2005, 12:24 +0200 schrieb Peter Schütt:

> Das habe ich gemacht. Jetzt geht Evolution wieder.
> Wenn ich aber nun apt-get upgrade aufrufe, dann will er das halbe System
> aktualisieren.

Könnte sein, dass er auf Unstable aktualisieren will. Um ein Release zu
bevorzugen, kannst du in der /etc/apt/apt.conf folgenden Eintrag machen:

APT::Default-Release "testing";

Alternativ, kannst du Pinning verwenden und deiner bevorzugten
Distribution die höchste Pin-Priorität zuweisen (nicht höher als 990).
Alle anderen Distributionen bekommen eine geringere Pin-Priorität.

> Kann ich das gefahrlos machen, oder bringe ich mir alles durcheinander?

Das kann ich nicht sagen, solange ich nicht weiß, ob er die Pakete aus
Testing holen will oder, was ich für viel wahrscheinlicher halte, aus
Unstable. Probiere mal eine der oben beschriebenen Varianten.

[..]
> Sind das jetzt alles Meta-Packages, die nicht mehr stimmen?

Definitiv nicht.

MfG Daniel