Re: Schlimme Panne, war: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Hallo Peter,

Peter Kuechler wrote:

> Leider ist das total daneben gegangen!!
> Ich war einkaufen:
>
> Board: Asus A8V DeLuxe (kein Gforce4 Chipsatz)
> Proz: AMD Athlon 64 X2 4400+
> RAM: 2x 512MB 3200er
> Grafik: Irgendeine Gforce 6600 (funktioniert immer)
> Platten: 2x SATA, einmal eine 36GB Raptor wie Michelle vorgeschlagen hat für
> Betriebssystem und Kernel übersetzen usw. un deine 160GB Samsung aus der
> SpinPoint-Serie.
>
> Aber nix geht.

mit meinem A8V Deluxe mit AMD Athlon 64 3000+ hatte vor einem Jahr
monatelang Stress, Kernel Panics und verwandte Probleme - bis ich im
BIOS die Einstellung für Advanced Programmable Interrupt Controller
(APIC) (ich glaube, unter den CPU-Einstellungen) abgeschaltet habe.

Vielleicht hilft es ja...

Viele Grüße

Michael