Re: mp3 abschnittsweise spielen

Hugo Wau writes:

> ich möchte mp3, notfalls auch in ein andere Format umgewandelt,
> abschnittsweise abspielen.
>
> Am liebsten wuerde ich sagen: spiele abc.mp3 von 1:21:34 bis 1:25:59
> (Abspieldauer).
>
> Wie geht so etwas mit Debian Sarge und Kernel 2.6.8?

Spontan fällt mir sox ein, allerdings kann das Sarge-sox kein mp3
schreiben. Also müßte man den Umweg über eine wav-Datei gehen.

,----
| matthias@gromit:~/mp3/test$ mpg321 -w output.wav input.mp3
| [...]
| [1:27] Decoding of input.mp3 finished.
| matthias@gromit:~/mp3/test$ sox output.wav output2.wav trim 00:01:21 \
| 00:00:09
`----

Dann enthält ouput2.wav einen 9 Sekunden langen Ausschnitt aus
output.wav, der bei 1 Minute 21 Abspielzeit beginnt. Könnte man bestimmt
auch irgendwie in ein Skript verpacken.

Gruß, Matthias