Re: Probleme mit isdnutils (Fritz Card PCI 2.0) /dev/isdninfo

On 07.Sep 2005 - 13:59:18, David Burau wrote:
> ich versuche vergeblich meine Fritz Card PCI 2.0 zu laufen zu bewegen.
> Kernel ist etwas mit 2.6* 386 (einer der Kernel die bei sarge dabei sind).
> Module wurden alle automatisch geladen(auch hisax und isdn). Ich konnt keine
> mehr finden, die mir nützlich schienen, aber nicht geladen waren.
>
> Installiert ist alles, bei dem isdn im Namen auftaucht.
>
> Ich habe ein bischen geschaut und HOWTOs gelesen, konnte aber nichts finden,
> das mir weiter hilft.
> Wenn ich die Doku richtig verstanden habe sind hisax bei dieser Karte keine
> Parameter zu übergeben.

Mag sein, du brauchst aber vor allem Firtzcard2.0 support im Kernel,
dafuer sollte /boot/config-<deine-Kernel-Version> eine Zeile mit
CONFIG_HISAX_FRITZ_PCIPNP=m enthalten und dann den passenden Treiber
laden. Wie der heisst weiss ich allerdings nicht, aber nach den Sourcen
zu urteilen duerfte das fcpcipnp oder aehnlich sein.

> Das ganze scheitert schon beim starten von isdnutils:

Ja, weil das passende Modul fuer deine Karte noch fehlt.

Auch ansonsten ist die Nutzung von Fritzcard2.0 wohl z.T. Glueckssache,
der Treiber ist EXPERIMENTAL und ich habe damals einiges an
Problemberichten ohne Loesung gesehen.

Deswegen werkelt hier auch ne Fritzcard1.0 PCI.

Alternativ koenntest du probieren die Karte ueber CAPI und mISDN zum
Laufen zu bekommen, wie das geht sagt dir Google mit den ^^^^^
Stichwoertern.

Andreas

--
Try to relax and enjoy the crisis.