conffile-Handling (was: none)

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Das gilt fuer die X11-Config, aber nicht fuer alle config-Files. Oder
> doch?

Das gilt für alle "conffiles", also Dateien in /etc/, die unter
Kontrolle von dpkg stehen.  Es gilt nicht für solche Dateien, die in
maintainer-Skripten verändert werden (oder nur zum Teil - falls nämlich
ucf verwendet wird, werden doch Prüfsummen gespeichert).

>  Wo liegen denn dann die Dateien in denen die MD5-Summen stehen?

Hm, ich muss zugeben dass ich das auch nicht weiß.  Die
<paketname>.md5sum-Dateien in /var/lib/dpkg/info sind es jedenfalls
*nicht*, denn dort fehlen gerade die conffiles, also die in /etc/.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich