fsck macht keine forced checks mehr

Liebe Liste,
ich hatte auf meinem Laptop, Acer Aspire 1300, Woody r03, ein paar
Abstürze in KDE ( 2 oder 3 seit März) Der letzte liegt bestimmt 2 Monate
zurück und irgendwann fiel mir auf, dass seitdem kein 'mounted 23 times
without being checked, check forced' mehr kommt. Ich boote täglich
mindestens einmal, sind also bestimmt gut 100 Boots seitdem.
Nun bilde ich mir ein, irgendwann einmal in irgendeiner Manpage das mit
den automatischen Checks nach x-mal mounten gelesen zu haben, aber ich
kann es ums Verrecken nicht finden (man fsck, mount???) Vorhin hab ich mal
ein shutdown -r -F gemacht, aber ich hätte meine forced checks ganz gern
wieder.
Ich weiß nicht genau, was ich noch für sachdienliche Angaben machen kann,
in fstab steht das übliche
/dev/hda2       /               ext2    errors=remount-ro       0       1
(hda1 ist win2k, hda3 swap)
Dank und Gruß an alle
Gebhard
--
Always do right.  This will gratify some people and astonish the rest.
		-- Mark Twain