Re: fdisk , cfdisk

Hallo Florian (flobee),

Am Mon, 5 Sep 2005 01:46:03 +0200 schrieb Florian (flobee):

> Hallo
>
> Ich habe nur eine kl. verständnissfrage die ich mir nicht ganz
> erklären  kann:

Die ausführliche Erklärung hat Jan Dir schon gegeben, ich will sie nicht
wiederholen.

> Ich will gerade eine zweite platte (gleiche grösse) partitionieren.
> hda:
> - hda1 primary
> - hda5 logical
> - hda2 primary

Ein Tipp, vielleicht bekommst Du es damit hin.

sfdisk -d /dev/hda | sfdisk /dev/hdb

Damit schickst Du den Dump (-d) von hda durch die Pipe auf hdb.
Das sollte eigentlich funktionieren.

Diese funktion habe ich allerdings nicht in cfdisk gefunden sonder nur
in sfdisk.

HTH

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt