Re: /etc/fstab & windowsordner

On So, 2005-09-04 at 11:23 +0200, Jens Meyer wrote:
> Hallo,

> Ich denke es hat bei mir etwas mit dem Leerzeichen zu tun.

Nein¹.

> Ich habe den freigegebenen Ordner unter Windows nun umbenannt, so dass er
> keine Leerzeichen mehr enthält und dann geht es.

Nein².

ttyl8er, t.k.

¹ Das hat eher was mit: "Denn er wußte nicht was er tat" zu tun. Ich
  zitiere:

  --------------
  Während einer Sitzung führe ich folgendes aus:
  mount -t smbfs -o username=xyz,password=xyz '//servername/Daten (K)'
  /windows

  Der Eintrag in der /etc/mtab sieht danach wie folgt aus:

  //servername/Daten_(K) /windows smbfs rw 0 0

  Das Leerzeichen wird also durch einen Unterstrich ersetzt.

  Wie zum Geier bist du eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen das
  "mein Verzeichnis" das gleiche ist wie "mein_Verzeichnis"?

² Du hast ebenfalls den Eintrag in der fstab geändert. Und deshalb
  funktioniert es. Weil diesmal der in fstab eingetragene Pfad wirklich
  auf das Laufwerk zeigt und nicht irgend so ein Phantasiegebilde ist.