Re: MPlayer - rechtlich ok?

Hallo patrick,

Am 2005-08-29 12:31:02, schrieb Patrick Cornelissen:
> Hi!
>
> Ein Prof bei uns möchte so gerne sich die Videos von irgendwelchen
> Tagungen usw. ansehen...
>
> Xine aus Sarge kann die natürlich nicht abspielen, daher dachte ich an
> mplayer mit den win32 codecs. Zuhause setze ich die mit Erfolg ein, aber
> da stört mich auch nicht, ob das rechtliche Probleme bringt ;-)

Also wer die Windows-CDs hat kann die win32 Codecs ohne schlechtem
Gewissen einsetzen.

Es war mal geplant, das man ein Script dem mplayer beilegt, das die
Codecs aus den ORIGINAL CDs extrahiert, sprich der mplayer $USER
einfach seine Weindows-CD einlegt, und die DLLs dann copiert werden.

> Da wir es hier an der Uni einsetzen möchten ist das natürlich sehr
> relevant, weil wir vom Support nicht dafür gerade stehen wollen, wenn es
> da auf einmal Probleme/Abmahnungen oder so gibt.

Eben

> Gibt es da noch vorbehalte wenn man mplayer + win32codecs (ohne CSS!)
> nutzen möchte?

Habt ihr die Windows-CDs?  Windows 2000/XP reichen aus.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi