Re: xmms... problem

Eduard Bloch schrieb:
Moin Norman!
Norman Bundey schrieb am Dienstag, den 30. August 2005:

das ist ja seltsam.... ich starte xmms eigentlich über das kde menu als user.
habe nur xmms einmal deinstalliert und mit apt wieder installiert als root.
wie kann ich das umstellen das xmms im user "mode" aus dem kde menu läuft und nicht als root.

Hm. Ich glaube, du willst dich erstmal über die Vererbung der Rechte
informieren. Wenn du in einer Root-Console hin und her installierst und
dann darin was startest... als was läuft das Programm dann wohl?

Oder ist die Root-Console überhaupt die einzige Shell, die du anfasst
und alles andere nur durch rumklicken?

Eduard.

nein die root-konsole ist nicht die einzige... nur macht man ja bekanntlich system interne sachen als root :).

sagt denn niemandem die ausgabe etwas von 30.08.2005 19:29 ? wenn nein wie kann ich vorgehen um den fehler zu finden oder sollte ich auf ein update hoffen das diesen bug vielleicht entfernt.

gruss
norman