Re: xmms... problem

Moin Norman!
Norman Bundey schrieb am Dienstag, den 30. August 2005:

> das ist ja seltsam.... ich starte xmms eigentlich über das kde menu als
> user.
> habe nur xmms einmal deinstalliert und mit apt wieder installiert als root.
> wie kann ich das umstellen das xmms im user "mode" aus dem kde menu
> läuft und nicht als root.

Hm. Ich glaube, du willst dich erstmal über die Vererbung der Rechte
informieren. Wenn du in einer Root-Console hin und her installierst und
dann darin was startest... als was läuft das Programm dann wohl?

Oder ist die Root-Console überhaupt die einzige Shell, die du anfasst
und alles andere nur durch rumklicken?

Eduard.