Re: debian auf eine Targa Notebook mit defektem Grafikchip

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 31. August 2005 08:22 schrieb Frank Dietrich:
> Hallo Jan,

> Gibt es leider keinen. Was hätte der mir gebracht? Ließe sich das
> auch über einen USB Anschluß realisieren?

Theoretisch gibt es USB -> ser. Adapter, Praktisch würde ich dir das aber
nicht empfehlen, da ich nicht weiß wer damit zurecht kommt - das Bios
wahrscheinlich nicht.
Ob Ser-Ports an PCMCIA-Karte da besser laufen, weiß ich nicht.
Das wäre eine Sache, die man testen müsste.

Meine Herangehensweise wäre: HD ausbauen, mit Adapter in PC stecken, Linux
installieren - Kernel bauen, wo alle Treiber drin sind. In Notebook einbauen.
Alles andere erscheint mir mehr Aufwand -
obwohl eine serielle Konsole, die auch schon von lilo genutzt wird und auf der
man bootmeldungen verfolgen kann ist eigentlich unverzichtbar, wenn man
keinen Monitor hat.

Keep smiling
yanosz