Re: Wie baut man ein eigenes Debian-Paket aus einem .tgz?

Am Montag, den 29.08.2005, 22:54 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Danke, das, die Antwort von Frank und das pdf haben mir geholfen!
> Allerdings frage ich mich, wieso die in Deiner URL noch irgendwas mit
> lintian usw. machen. Ältere Möglichkeit?

lintian und linda überprüfen dein Paket auf Fehler bzw. auf die
Qualität. Z.B. wenn du gegen die gute Praxis des Paket-Bauens verstößt
(häufig als Information "I: bla" gekennzeichnet) oder grobe Fehler
machst (als Warnung "W: bla" oder Fehler "E: bla" gekennzeichnet),
sollten diese Programme das anzeigen. Die Man-Seiten verraten dir mehr.
Das solltest du unbedingt tun, wenn du dein Paket veröffentlichen oder
gar der Debian-Distribution hinzufügen willst (z.B. mittels Sponsor).
Siehe auch
http://article.gmane.org/gmane.linux.debian.devel.announce/719 und
http://ftp-master.debian.org/REJECT-FAQ.html).

MfG Daniel