Re: X startet staendig neu

Hallo!

> starte es doch mal mit ner Umleitung in ein File: startx >& x.log

Gerade habe ich folgendes getestet:

"startx > x.log 2>&1" als root

Wie ich in Erinnerung hatte, ergibt das ein normales X-Server-Start-Log,
vergessen hatte ich jedoch den Wortlaut der letzten Zeile in meinem
Fall: AUDIT: <Zeitstempel>: <PID> X: Client <Nummer> rejected from local
host

Das passiert *immer*. Welcher Client das ist, kann ich so nicht sagen,
weiß jedoch, daß von den Abstürzen mindestens die folgenden betroffen zu
sein scheinen:

synaptic, xterm, gdm, gnome-session, gnome-text-editor, galeon

Die folgenden funktionieren hingegen einwandfrei:

fluxbox, powershell, qtparted, firefox, x11vnc

Viele Grüße, Christoph