Spamassassin: Probleme mit Bayesian-Filte und Tie

Hallo,

Seid dem Update auf Sarge habe ich ein Problem mit Spamassassin: der
Bayesian Filter geht nicht mehr (und auch ohne geht er recht gut, aber
...). Das Problem habe ich auf folgendes festgenagelt: er meldet mir
als fehler folgendes:

Cannot open bayes databases /home/secki/.spamassassin/bayes_* R/W: tie
 failed: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät

Huch? Das kommt mir schon sehr komisch vor! Ich habe noch einen
2.4.19-Kernel laufen. Kann es sein, das beim Perl-Update was mit dem
Tie-Modul schief gleaufen ist? Hat da jemand eine gute Idee?

SEcki
--
For your freedom: http://petition.eurolinux.org
http://swpat.ffii.org