Re: Spamassassin: Probleme mit Bayesian-Filte und Tie

"Eckhard S. Maass" <Eckhard.Maass@gmx.net> wrote:

> Seid dem Update auf Sarge habe ich ein Problem mit Spamassassin: der
> Bayesian Filter geht nicht mehr (und auch ohne geht er recht gut, aber
> ...). Das Problem habe ich auf folgendes festgenagelt: er meldet mir
> als fehler folgendes:

> Cannot open bayes databases /home/secki/.spamassassin/bayes_* R/W: tie
> failed: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät

Schalte vorher einmal die Fehlermeldungen auf Englisch um, d.h. setze
LANG korrekt, dann wird Google auch gesprächiger, was die Meldung
angeht.

Vermutung: Die Datenbank ist nicht mehr kompatibel. Also einfach die
Bayes-Datenbank löschen und neu anlegen lassen.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/