Re: CF automatisch mounten

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

> Selbstverstaendlich geht das nicht (beim Einstecken mounten), dafuer
> muesste an der Stelle naemlich ein hotplug-Event erzeugt werden, was
> aber AFAIK kein einziger Kartenleser macht.

Öh, ich bin mir ziemlich sicher, daß man das in meinem Fall hinbekommen
könnte. Schließlich existieren die Einträge unter /dev, /sys und /proc
erst, sobald die CF eingesteckt wird. Aber darum ging's mir gar nicht.

Nachdem ich autofs eingerichtet hatte, war ich zu blond, direkt die
Karte anzusprechen. Ein

ls /var/autofs/removable

bringt nix zum Vorschein. Erst ein

ls /var/autofs/removable/cflash

löst im Gehirn eine Kaskarde von Genialität aus. Vorher sucht man (ich) sich
dusselig nach einer Fehlkonfiguration. *g*

CU,
  /\rno___/