Re: FTP-Server spiegeln

> Du suchst rsync. Und ssh/scp.

Nein, sucht er wohl nicht, er hat Login-Daten fuer FTP.
Es wuerde mich wundern, wenn der FTP-Anbieter da auch rsync laufen hat
und es wuerde mich auch wundern, wenn der FTP-Anbieter ssh-Zugaenge
freigibt. (Wenn ja: bitte sagen, wer das ist, ich suche noch einen
Backup-Platz irgendwo).

Ich geb' Dir recht, dass das die solideste Lösung wäre...

Im konkreten Fall hilft das gute alte Bordmittel wget, da gibt es einen
Schalter fuer "mirror" und anhand der Zeitstempel merkt der auch, dass
das die alte Datei ist, die er schon hat - und holt die nicht noch mal.

Ich vermute...

cd /hier/das/verzeichnis_zum_speichern
wget -v -xnH -m ftp://ftp.adresse.de/verzeichnis/

wäre richtig, aber bitte nachlesen, das ganze als Cronjob nachts
anstossen, ready

gruss
kai