Firefox und "tabbed browsing" mit der mittleren Maustaste

Hallo zusammen!

Seit dem letzten Debian-Update bewirkt ein Mausklick mit der mittleren Taste
auf einen Link im Firefox (Version "1.0.4-2sarge2") auf meinem Rechner nicht
mehr das Öffnen des Links in einem neuen Tab, sondern es wird der Inhalt der
zwischenablage als URL interpretiert und im aktuellen Fenster geöffnet.

Kann das jemand bestätigen? Bevor ich einen Bugreport schreibe, wüßte ich
gerne, ob es an mir liegt.

Oder kann man das Verhalten der mittleren Maustaste umstellen? In den
Einstellungen habe ich nichts Passendes gefunden...

Vielen Dank im Voraus!

--
Bis dann!
   Kolja