Re: Allgemeine Traffic-Analyse

Christopher Hübner wrote:
> So ... und jetzt auch mal richtig, also an die Liste. (Florian, sorry
> wegen dem PM).

Sorry auch von mir, Christopher.

> Florian Schnabel schrieb:
>
> [gnutella und firefox]

> Wenn Gnutella die komplette Upload-Bandbreite ausnutzt, dann wirds mit
> dem Surfen auch zäh...

Dazu gesagt sei, das gtk-gnutella keinerlei Anstalten macht, heftig Verbindungen aufzubauen.
Wenn ich den richtigen Begriff von Verbindung habe, dann benutzt gtk-gnutella nur eine davon und arbeitet - wie ich jetzt zu meiner Überraschung feststelle - ohnehin nicht, doch das ist eine andere Frage.
Upload/Download auf 1/30 kB/s beschränkt.
An der schieren Netzlast kann das also nicht liegen.

Wie aber kann ein Programm dann anderweitig meinen Netzwerk-Verkehr zum Erliegen bringen?

Grüße,

Hagen